Weil Erfolg starke Partner braucht

Die UMG facilities GmbH wurde 2009 als Be­tei­li­gungs­ge­sel­lschaft der UNI­­VER­­SI­­TÄTSME­­DI­­ZIN GÖT­TINGEN und der elko Gruppe ge­grün­det. Seit Anfang 2016 ist die UMG facilities GmbH zu 100% eine Toch­ter­ge­sell­schaft der UNI­VER­SI­TÄTS­ME­DI­ZIN GÖTTINGEN. Ein entscheidender Mei­­len­­stein in der Un­ter­neh­mens­ge­schich­te.

Durch Kom­pe­tenz, Ziel­­stre­­big­­keit und qua­li­fi­zier­te Per­­so­­nal­­aus­­wahl hat sich das Un­­ter­­neh­­men zu einem Full-Service-An­bie­ter im Dienst­leis­tungs­sektor ent­wi­ckelt. Die qua­li­ta­ti­ve Wer­tig­keit un­se­rer Ar­beit steht in un­se­rem Fo­kus, da­her ist das ge­sam­te Un­­ter­­neh­men nach DIN EN ISO 9001:2015 zer­ti­fi­ziert. Ge­­gen­­wer­­tig teilt sich das Auf­­­ga­­­ben­­­spek­­trum un­se­res Un­ter­neh­mens in zwei Tä­­­tig­­­keits­­­schwer­­punk­te: Si­cher­heits­ma­nage­ment und Han­d­­­werk.

Im Sach­­ge­biet Si­cher­­heits­­­ma­­­nage­­­ment steht die Er­ar­bei­tung be­darfs­ge­rech­ter Lö­sun­gen an der Ta­ges­ord­nung, um den Schutz von Per­so­nen, Ge­bäu­den und tech­ni­schen Ein­­rich­­tun­g­en in jeder Si­tua­ti­on ge­währ­leis­ten zu kön­nen.

Aktuell stellt die UMG facilities GmbH mit sechs haus­­ei­ge­nen Hand­­werks­­be­­trie­­ben ein viel­­fäl­­ti­­ges Port­fo­lio an qua­li­ta­tiv hoch­­wer­­ti­­gen Hand­­werks­­dienst­­leis­­tun­­gen zur Ver­fü­gung, die al­le­samt im Sach­ge­biet Hand­­werk un­ter­glie­dert sind.

Unter dem Dach der Or­ga­ni­sa­ti­on arbeiten Maler/Fuß­­bo­­den­­ver­­le­­ger, Mau­rer, Dach­­de­cker, Trock­en­­bau­er, As­best­sa­nie­rer, Facility Management-Kräf­te so­wie Si­­cher­­heits- und Ser­vice­­kräf­te Hand in Hand. Von den re­­sul­­tie­­ren­­den Sy­ner­gie­ef­fek­ten des breit auf­ge­stell­ten Spek­trums pro­fi­tie­ren vor allem die Kun­den.

Als Problemlöser mit ge­schul­tem Auge sieht sich die UMG facilities GmbH jeder Her­­aus­­for­­de­r­ung ge­wach­sen. Im Zen­­trum des Han­dels ste­hen die kon­kre­ten Be­dürf­nis­se und Wün­sche der Auf­trag­ge­ber. Da­raus er­gibt sich die Maß­ga­be, sämt­li­che Auf­ga­ben kun­den- und ser­vice­ori­en­tiert zu meis­tern. Da­bei wird al­les da­ran ge­setzt, den Kunden in­di­vi­du­ell zu un­ter­stüt­zen, damit dieser sich auf seine Kern­­kom­­pe­­ten­­zen kon­­zen­­trie­­ren kann.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Lassen Sie sich in­spi­rie­ren! In­for­mie­ren Sie sich! Fragen Sie nach!

Wer

Unsere Mission

  • Spürbare Entlastung durch perfekte und wirtschaftliche Gebäudedienstleistung!
  • Qualitätsansprüche und Serviceerwartungen übertreffen!
Wir

Unsere Vision

  • Erste Wahl beim Kunden durch Qualität, Reaktionsschnelligkeit und Service!
  • Einen wichtigen Beitrag in der Wertschöpfungskette unserer Kunden liefern!
Sind

Unser Versprechen

  • Kurze Wege und kompetente Ansprechpartner!
  • Gemeinsam mit Ehrlichkeit sowie Transparenz zum Erfolg und Mehrwert!

Philosophie

Der Mensch steht im Mit­tel­punkt un­se­res Han­delns.

Als Göttinger Un­ter­neh­men füh­len wir uns der Re­gi­on und den Men­schen, die in ihr le­ben, ver­bun­den. Um un­se­re Kun­den und unser di­rek­tes Um­feld best­mög­lich zu un­ter­stüt­zen, las­sen wir uns von den han­sea­ti­schen Tu­gen­den des ehr­bar­en Kauf­manns lei­ten. Wir pfle­gen ein re­spekt­vol­les Mit­ein­an­der, ste­hen zu un­se­rem Wort und be­wei­sen Kun­den und Mit­ar­bei­tern ge­gen­über Loya­li­tät. Ver­nunft, Weit­blick, Re­spekt und Wis­sen sind Tu­gen­den, die wir täg­lich le­ben.

Wir ar­bei­ten un­ab­läs­sig da­ran, un­se­re Kun­den zu be­gei­stern. Der Ser­vice­ge­dan­ke ist die zen­tra­le Idee, die all unsere Un­ter­neh­mens­be­rei­che und Mit­ar­bei­ter ver­bin­det. Er­war­tun­gen wol­len wir nicht nur er­fül­len, son­dern über­tref­fen. Un­ser En­ga­ge­ment für kom­pro­miss­lo­se Qua­li­tät und das Ver­trau­en un­se­rer Kun­den be­flü­geln uns in al­len Be­rei­chen zu Höchst­leis­tun­gen.

Der in­ten­si­ve Aus­tausch mit un­se­ren Kun­den un­ter­streicht, dass wir deren grö­ßte Zu­frie­den­heit er­zie­len, wenn wir es ihnen er­mög­li­chen, sich auf ihre Kern­kom­pe­ten­zen zu kon­zen­trie­ren. Des­halb sind re­ak­ti­ons­schnel­les Han­dels und eine ho­he Fle­xi­bi­li­tät fest in un­se­rer Un­ter­neh­mens­kul­tur ver­an­kert.

Wir be­trach­ten un­se­re Mit­ar­bei­ter als wert­voll­sten Teil un­se­res Un­ter­neh­mens, sie brin­gen es hoch­mo­ti­viert voran. Re­gel­mä­ßi­ge Fort- und Wei­ter­bil­dun­gen sind daher bei UMG facilities ge­nau­so selbst­ver­ständ­lich wie ein gu­tes so­zia­les Mit­ei­nan­der.

Wir lösen Probleme schon bevor sie ent­ste­hen – ganz im Sin­ne un­se­rer Kun­den.

Ihr
Fabian Asch
Geschäftsführung
UMG facilities GmbH

123

„Als Geschäftsführer fühle ich mich persönlich den Werten und Prinzipien des hanseatischen ehrbaren Kaufmanns verbunden.“

Fabian Asch
Geschäftsführung

Was Sie vielleicht noch nicht über uns wussten…

Zahlen | Daten | Fakten

100%

100% Tochter, 100% Leistung, 100% Qualität

Auf Wachstumskurs

Unsere gute Entwicklung spiegelt sich in der stetig steigenden Mitarbeiterzahl wider

Synergien im starken Team

Unsere Mitarbeiter/innen unterstützen sich im Bedarfsfall gewerksübergreifend gegenseitig

Perfekt ausgestattet

Ausrüstung wie Technik, Werkzeug und Dienstkleidung: innovativ, hochwertig und gepflegt

Meisterleistung

Drei unserer Handwerksbetriebe werden als Meisterbetrieb in der Handwerksrolle geführt

Zertifiziert

Unser Qualitätsmanagementsystem ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Sicherungsdienstleistungen zusätzlich nach DIN 77200 Stufe 3

Ziele machen den Unterschied

Langfristig ausgelegte Kunden- und Mitarbeiterbindung statt kurzfristiger angestrebter Gewinnerzielung

Verbandsarbeit

Wir sind Mitglied im Bundesverband der Sicherheitswirtschaft und Mitglied im Unternehmerverband Südniedersachsen e.V.

UMG facilities als Arbeitgeber

Die Herausforderung

Unsere Mitarbeiter stehen mit uns ge­mein­sam im Mit­tel­punkt. Ihre Fä­hig­kei­ten ent­schei­den über die Zu­frie­den­heit un­se­rer Kun­den und damit über un­seren Erfolg. Wir machen es uns zur Auf­ga­be die per­sön­li­chen Stär­ken je­des Ein­zel­nen zu er­ken­nen. Wir för­dern und for­dern, schen­ken Ver­trau­en und über­tra­gen Ver­ant­wor­tung. Wir er­mu­ti­gen zum Mit­wir­ken und Mit­den­ken. Es gilt nicht nur Lü­cken zu fül­len, son­dern Team­geist zu we­cken und zu ent­wi­ckeln.

Gemeinsam leben wir Motivation und Höchst­lei­stung. Wir tra­gen Ver­­ant­wor­tung für jede ein­zel­ne Ar­beits­kraft. Fair, sozial, lang­fri­stig! Ein re­spekt­vol­ler Um­gang ist unser An­spruch. Kom­mu­ni­ka­ti­on ist uns wich­tig. Unsere Mit­ar­bei­ter sto­ßen bei uns auf offene Oh­ren.

Das Ziel un­se­res Han­delns ist, die ge­mein­sa­me po­si­ti­ve Ge­stal­tung der Zu­kunft der UMG facilities GmbH. Seite an Seite, mit ge­mein­sa­mer Kraft!

Arbeitnehmer Erwartungen bei umgf

Unsere Erwartungen

Wir bie­ten un­se­ren Kun­den um­fas­sen­de Full-Service-Dienst­leis­tung­en. Hier­bei agie­ren wir kun­den­ori­en­tiert, zu­ver­läs­sig und äu­ßerst viel­sei­tig. Die in­di­vi­du­el­len Wün­sche und Be­dürf­nis­se un­se­rer Kunden liegen dabei stets im Fokus unserer Arbeit. Der Servicegedanke ist die zen­tra­le Idee, die all unsere Un­ter­neh­mens­be­rei­che und Mit­ar­bei­ter ver­bin­det.

Die Qualität unserer Mit­ar­bei­ter be­stimmt die Zu­frie­den­heit un­se­rer Kun­den. Ver­bind­lich­keit, Kom­pe­tenz und Ehr­lich­keit – um nur einige Ei­­gen­­schaf­­ten her­aus­zu­grei­fen – bil­den die Grund­­prin­zi­pi­en un­se­rer täg­li­chen Ar­beit. Ge­mein­sam mit un­se­ren Mit­ar­bei­tern, mit dem En­gage­ment und der Leis­tung jedes Ein­zel­nen, möch­ten wir un­se­re Auf­trag­ge­ber über­zeugen.

Unser Qualitäts­management

Nicht die finanziellen Ziele, son­dern die Ver­ant­wor­tung ge­gen­über un­se­ren Kun­den und Mit­ar­bei­tern ste­hen im Mit­tel­punkt un­se­res Denkens und Handelns. Un­se­ren Er­folg mes­sen wir an der Zu­frie­den­heit un­serer Kun­den, den Maß­stab für die Qua­li­tät un­se­rer Leis­tung setzt der Kun­de.

Wir wollen durch langjährige Zusam­menar­beit und Kunden­nähe ein part­ner­schaft­li­ches und ver­trauensvolles Ver­hält­nis auf­bau­en und eine feste Po­si­tion für unsere Auf­trag­geber dar­stel­len. Ziel ist es, die erste Wahl beim Kun­den durch Qua­li­tät, Re­ak­ti­ons­schnel­lig­keit und Ser­vice zu sein. Die ein­wand­freie Qua­li­tät unserer Ar­beit nimmt deshalb einen her­aus­ra­gen­den Stel­len­wert in­ner­halb un­se­rer Un­ter­neh­mens­po­li­tik ein. Qua­li­tät endet für uns erst, wenn alle An­for­der­ungen des Kun­den umfassend er­füllt sind und der Kun­de rund­um zu­frie­den ist. Nur durch kon­se­quen­te Aus­rich­tung auf die in­di­vi­du­el­len Wün­sche er­zie­len wir die Er­fül­lung, der an uns ge­stel­lten Er­war­tung­en.

Wir wollen für jeden Kunden ein wichtiger und wert­vol­ler Baus­tein seines Ge­schäf­tes sein. So ge­rüs­tet, stre­ben wir ein ste­ti­ges Wachs­tum an, das wir durch die per­ma­nen­te und kon­ti­nu­ier­li­che Ver­bes­ser­ung un­se­rer Pro­zes­se er­rei­chen wollen. Für die Um­set­zung fest­ge­leg­ter Zie­le sind un­se­re Mit­ar­bei­ter eine we­sent­li­che Ein­fluss­grö­ße.

Die Erfüllung der Kundenanforderung er­for­dert die in­di­vi­du­el­le Fach-, Me­tho­den- und So­zi­al­kom­pe­tenz jedes ein­zel­nen Mit­ar­bei­ters. Es ist daher die stän­di­ge Auf­ga­be der Ge­schäfts­füh­rung, die per­sön­li­chen Stär­ken der Mit­ar­bei­ter zu er­ken­nen und zu för­dern. Wir mo­ti­vie­ren unsere Mitarbeiter jeden Tag, um ihre Ein­satz­be­reit­schaft und die Identi­fi­ka­ti­on mit unserem Un­ter­neh­men zu si­chern. Hier­bei sehen wir die interne Kommunikation und ein an­ge­neh­mes Betriebsklima als ganz ent­schei­den­de Fak­to­ren. Re­gel­mä­ßi­ge in­ter­ne und ex­terne Schu­lung­en hal­ten die Kennt­nis­se un­se­rer Mit­arbei­ter auf einem kon­stant hohen Ni­veau und ent­wi­ckeln diese stetig weiter.

Um unsere Verpflichtung ge­gen­über un­se­ren Kun­den dar­zu­le­gen, be­trei­ben wir ein Ma­nage­ment­sys­tem nach den An­for­de­run­gen der DIN EN ISO 9001:2015.

Die Beratung der Ge­schäfts­füh­rung und der Mitarbeiter/innen der UMG facilities GmbH im Qua­li­täts­ma­nage­ment nach DIN EN ISO 9001:2015 er­folgt durch ei­nen un­ter­neh­mens­­­ex­ter­nen Qua­­li­­täts­­­ma­­nage­ment­­­be­­auf­­trag­­ten (QMB).


Unsere Leistungen

Sicherheit & Service

Zertifiziert

Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015
Sicherheitsdienstleistungen nach DIN 77200 (Stufe 3)

Verbandsarbeit

Mitglied im Bundesverband der Sicherheitswirtschaft


Wir suchen Sie als Mitarbeiter für den Betrieb:
Sicherheit & Service

Werden Sie Teil unseres Teams!

Jetzt Bewerben

Stellenangebot

Mitarbeiter/in im Betrieb Sicherheit & Service

Wir suchen:

Als erfahrener Sicherheitsdienstleister sind wir geübt darin, mögliche Gefahrenquellen frühzeitig zur erkennen und Sicherheitslücken zu schließen. Zur Bereicherung unseres Teams suchen wir Sie als Sicherheitsdienstmitarbeiter (m/w) in Vollzeit/Teilzeit oder geringfügiger Beschäftigung für verantwortungsvolle Sicherheits- und Servicedienste für unsere Objekte in Göttingen.

Wir erwarten:

Die Anforderungen an das Sicherheitspersonal im Gesundheitssektor unterscheiden sich maßgeblich von den Security-Aufgaben für Großveranstaltungen und klassischem Objektschutz. Der professionelle Umgang mit Patienten und Besuchern hat bei uns höchste Priorität. Darüber hinaus erwarten wir ein gepflegtes Erscheinungsbild, ein freundliches aber bestimmtes Auftreten und gute Umgangsformen. Sie sind mindestens 18 Jahre, besitzen idealerweise einen Führerschein/Klasse B und können Erfahrungen im Sicherheitsdienst vorweisen. Der Nachweis über die Sachkundeprüfung nach §34a GewO runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen körperliche Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft. Sie besitzen eine höherwertige Ausbildung und können die Qualifikation zur GSSK (geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft) oder NSL-Fachkraft vorweisen. Dann sind Sie herzlich willkommen bei uns.

Wir bieten:

Wir betrachten unsere Mitarbeiter als wertvollen Teil unseres Unternehmens. Profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz mit einem interessanten Aufgabengebiet und einem festen Einsatzort. Bei uns erwartet Sie eine tarifliche (z. T. übertarifliche) Entlohnung sowie eine überdurchschnittliche Personalausstattung in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Wir bieten Ihnen außerdem eine Betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten (Fort- und Weiterbildung).

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an: info@umg-facilities.de oder per Post an:

UMG facilities GmbH
Geschäftsführung
Herrn Fabian Asch
Robert-Koch-Straße 34
37075 Göttingen

Mit Sicherheit ein gutes Gefühl!

Sicherheitsdienstleistungen müssen zur Bran­che und zum Kunden passen. Des­halb setzen wir auf gründliche Beratung, analysieren die Gegebenheiten genau und erarbeiten völlig individuelle Si­cher­heits­kon­zep­te.

Bei der Umsetzung vertrauen wir auf hochmoderne Sicherheitstechnik und unsere begeisterten Mitarbeiter, die jede Aufgabe mit vollem Einsatz bewältigen – und sofort zur Stelle sind, wenn sie gebraucht werden.

Als Experten für Sicherheit achten wir in allen Be­lang­en auf Qualität und be­schüt­zen, was unseren Kunden wichtig ist. Da wir im Medizin- und Wis­sen­schafts­sek­tor zu Hause sind, ge­hör­en Dis­kre­ti­on, Ord­nung und Hy­gi­e­ne zu den Grund­pfei­lern unserer Dienst­leis­tung. Der pro­­fes­­sio­­nel­­le per­sön­li­che Um­gang mit Men­schen steht permanent im Mittelpunkt unseres Han­delns

Ihr Ansprechpartner

Sven Leyendeckers

Betriebsleiter

E-Mail: s.leyendeckers@umg-facilities.de
Tel: 0551-39 63602

Porträt Sven Leyendeckers

Malerwerkstätten

Zertifiziert

Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015

Meisterbetrieb

Eingetragen in der Handwerksrolle


Wir suchen Sie als Mitarbeiter für den Betrieb:
Malerwerkstätten

Werden Sie Teil unseres Teams!

Jetzt Bewerben

Stellenangebot

Mitarbeiter/in im Betrieb Malerwerkstätten für Maler- und Lackierarbeiten

Wir suchen:

Zur Bereicherung unseres Teams suchen wir Sie als Maler und Lackierer (m/w) für alle fachspezifischen Arbeiten. Dazu zählen insbesondere das Tapezieren, Anstrich- und Lackierarbeiten sowie Spachtel- und Putzarbeiten.

Wir erwarten:

Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk mit entsprechender Berufserfahrung. Sie führen eine strukturierte, sorgfältige und qualitätsbewusste Arbeitsweise. Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen selbstständiges sowie teamorientiertes Arbeiten und eine rasche Auffassungsgabe. Eigenschaften wie körperliche Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Idealerweise besitzen Sie einen Führerschein der Klasse B.

Wir bieten:

Wir betrachten unsere Mitarbeiter als wertvollen Teil unseres Unternehmens. Profitieren Sie von einer leistungsgerechten Bezahlung und einer überdurchschnittlichen Personalausstattung in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Wir bieten Ihnen außerdem eine Betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten (Fort- und Weiterbildung).

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an: info@umg-facilities.de oder per Post an:

UMG facilities GmbH
Geschäftsführung
Herrn Fabian Asch
Robert-Koch-Straße 34
37075 Göttingen

Mitarbeiter/in im Betrieb Malerwerkstätten für Fußbodenverlegearbeiten

Wir suchen:

Zur Bereicherung unseres Teams suchen wir Sie als Fußbodenleger (m/w) für alle fachspezifischen Arbeiten. Dazu zählen u. a. das Verlegen von Textile Bodenbelägen und elastischen Bodenbelägen (z. B. Kautschuk, Linoleum- und PVC), das Fräsen der Untergründe sowie das Verschweißen von Bodenbelägen.

Wir erwarten:

Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fußbodenverleger/in. Neben handwerklichem Geschick erwarten wir von Ihnen umfassende Fertigkeiten in der Bodenverlegung. Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen selbstständiges sowie teamorientiertes Arbeiten, eine rasche Auffassungsgabe sowie eine fristgerechte Auftragsabwicklung. Eigenschaften wie körperliche Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Idealerweise besitzen Sie einen Führerschein der Klasse B.

Wir bieten:

Wir betrachten unsere Mitarbeiter als wertvollen Teil unseres Unternehmens. Profitieren Sie von einer leistungsgerechten Bezahlung und einer überdurchschnittlichen Personalausstattung in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Wir bieten Ihnen außerdem eine Betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten (Fort- und Weiterbildung).

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an: info@umg-facilities.de oder per Post an:

UMG facilities GmbH
Geschäftsführung
Herrn Fabian Asch
Robert-Koch-Straße 34
37075 Göttingen

Wir sorgen für Atmosphäre!

Die Raumgestaltung trägt entscheidend dazu bei, dass sich Menschen in einer Umgebung wohlfühlen. Mit unserem Mei­ster­be­trieb unterstützen wir Kunden mit kom­pe­ten­ter Be­ra­tung zu Wand­far­ben, Ta­pe­ten und ge­eig­ne­ten Fuß­bo­den­be­lä­gen. Nach Wunsch kommen aktuelle dekorative Maler- und Spachteltechniken zum Einsatz.

Jedes unserer Raumkonzepte ist auf die speziellen An­for­der­ung­en un­ser­er Kun­den zu­ge­schnit­ten. Unser star­kes Team ist bes­tens auf­ge­stellt, um auch große Pro­jek­te zügig zu be­wäl­ti­gen.

Unsere erfahrenen Maler und Fuß­bo­den­le­ger ar­bei­ten zü­gig, ab­so­lut pro­fes­sio­nell und set­zen Kun­den­wün­sche exakt um. Hier­bei liegt unser Au­gen­merk auf dem um­welt­be­wuss­ten, an­for­de­rungs­ge­rech­ten und effizienten Einsatz hoch­wer­ti­ger Ma­te­ria­li­en.

Ihr Ansprechpartner

Thomas Schwanke

Betriebsleiter

E-Mail: t.schwanke@umg-facilities.de
Tel: 0551-39 63606

Porträt Thomas Schwanke

Facility Management

Zertifiziert

Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015

Personalpool

Flexible Fach- und Hilfsarbeiter für alle Fälle


Wir suchen Sie als Mitarbeiter für den Betrieb:
Facility Management

Werden Sie Teil unseres Teams!

Jetzt Bewerben

Stellenangebot

Mitarbeiter/in im Betrieb Facility Management

Wir suchen:

Zur Bereicherung unseres Teams suchen wir Sie als Haushandwerker (m/w) für die Durchführung sämtlich anfallender Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten im Bereich der Haustechnik.

Wir erwarten:

Sie verfügen über handwerkliches Geschick sowie technisches Verständnis und weisen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerk vor. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management ist von Vorteil. Wir erwarten von Ihnen selbstständiges sowie teamorientiertes Arbeiten und eine rasche Auffassungsgabe.
Idealerweise besitzen Sie einen Führerschein der Klasse B. Eigenschaften wie körperliche Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab.

Wir bieten:

Wir betrachten unsere Mitarbeiter als wertvollen Teil unseres Unternehmens. Profitieren Sie von einer leistungsgerechten Bezahlung und einer überdurchschnittlichen Personalausstattung in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Wir bieten Ihnen außerdem eine Betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten (Fort- und Weiterbildung).

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an: info@umg-facilities.de oder per Post an:

UMG facilities GmbH
Geschäftsführung
Herrn Fabian Asch
Robert-Koch-Straße 34
37075 Göttingen

Immer eine helfende Hand!

Auf unseren umfassenden Service ist Ver­lass: Wir sorgen dafür, dass in den Gebäuden unserer Kunden alles perfekt gepflegt, ordentlich und funktionstüchtig ist. Neben klas­sisch­en Haus­mei­ster­tä­tig­kei­ten über­neh­men wir auch die Durch­führ­ung von Um­zü­gen, den Leucht­mit­tel­tausch, den Hy­gie­ne­ser­vice und vieles mehr.

Unsere Mitarbeiter führen fachmännisch Instandhaltungsarbeiten durch und sind sofort zur Stelle, wenn Reparaturen an­fal­len. Darüber hinaus kümmern sie sich um den Winterdienst und sorgen für ein makelloses Erscheinungsbild der Au­ßen­an­la­gen.

Unser Team besteht aus bestens aus­ge­bil­det­en Fach­kräf­ten ver­schie­den­er Hand­­­werks­­­spar­­ten, die flexibel und äu­ßerst kurz­­fri­­stig hel­fen, sobald Be­darf be­steht. Mit unserer Un­­ter­­stüt­­zung kön­nen sich unsere Kunden auf ihre Kern­kom­pe­ten­zen kon­zen­trie­ren.

Ihr Ansprechpartner

Tobias Heller

Betriebsleiter

E-Mail: t.heller@umg-facilities.de
Tel: 0551-39 63608

Porträt Tobias Heller

Trockenbau

Zertifiziert

Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015

Know-how

Rund um den bautechnischen Brandschutz


Wir suchen Sie als Mitarbeiter für den Betrieb:
Trockenbau

Werden Sie Teil unseres Teams!

Jetzt Bewerben

Stellenangebot

Mitarbeiter/in im Betrieb Trockenbau

Wir suchen:

Zur Bereicherung unseres Teams suchen wir Sie als Trockenbauermonteur (m/w) für alle fachspezifischen Arbeiten. Dazu zählen u. a. das Verspachteln von Gipskartonplatten, das Erstellen einer Unterkonstruktion sowie der Einbau von Akustik- und Gipskartondecken.

Wir erwarten:

Wir erwarten von Ihnen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Trockenbaumonteur/in oder einer gleichwertigen Ausbildung im Handwerk. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Trockenbau ist von Vorteil. Neben handwerklichem Geschick erwarten wir von Ihnen selbstständiges sowie teamorientiertes Arbeiten und eine rasche Auffassungsgabe. Eigenschaften wie körperliche Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Idealerweise besitzen Sie einen Führerschein der Klasse B.

Wir bieten:

Wir betrachten unsere Mitarbeiter als wertvollen Teil unseres Unternehmens. Profitieren Sie von einer leistungsgerechten Bezahlung und einer überdurchschnittlichen Personalausstattung in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Wir bieten Ihnen außerdem eine Betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten (Fort/-Weiterbildung).

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an: info@umg-facilities.de oder per Post an:

UMG facilities GmbH
Geschäftsführung
Herrn Fabian Asch
Robert-Koch-Straße 34
37075 Göttingen

Wir geben Räumen Struktur!

Im Trockenbau zählt, wie bei all unseren Gewerken, das qualitativ hochwertige Er­geb­nis. Wir machen es uns zur Aufgabe, mit den richtigen Sys­te­men, Mensch und Gebäude vor äu­ßeren Ein­flüs­sen wie Lärm, Kälte und Feuer zu schüt­zen.

Flexibilität und Funktionalität gehen bei un­se­rer Ar­beit Hand in Hand. Als ein­ge­spiel­tes Team geben wir Räu­men Struk­tur, er­rich­ten Wä­nde und häng­en Deck­en ab. Da­rü­ber hi­naus fällt die Ein­hal­tung von DIN-Normen, Vor­schrif­ten und Richt­li­ni­en in unseren Auf­ga­ben­be­reich.

Für unsere Kunden ver­ar­bei­ten wir nur lang­le­bi­ge, hoch­wer­ti­ge Ma­te­ria­li­en, die wir ef­fi­zi­ent ein­set­zen. So ver­bin­den wir Wirt­schaft­lich­keit mit hohem An­spruch.

Ihr Ansprechpartner

Benjamin Hundertmark

Betriebsleiter

E-Mail: b.hundertmark@umg-facilities.de
Tel: 0551-39 63610

Porträt Benjamin Hundertmark

Maurerarbeiten

Zertifiziert

Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015

Meisterbetrieb

Eingetragen in der Handwerksrolle


Wir suchen Sie als Mitarbeiter für den Betrieb:
Maurerarbeiten

Werden Sie Teil unseres Teams!

Jetzt Bewerben

Stellenangebot

Mitarbeiter/in im Betrieb Maurerarbeiten

Wir suchen:

Zur Bereicherung unseres Teams suchen wir Sie als Maurer (m/w) für alle fachspezifischen Arbeiten. Dazu zählen insbesondere das Ausheben und Betonieren von Fundamenten, der Innen- und Außenputz sowie das Erstellen von Mauerwerke aus unterschiedlichen Materialen wie z. B. Ziegelstein, Naturstein und Kalksandstein.

Wir erwarten:

Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Maurerhandwerk. Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen selbstständiges sowie teamorientiertes Arbeiten und eine rasche Auffassungsgabe. Eigenschaften wie körperliche Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Mehrjährige Berufserfahrung ist von Vorteil. Idealerweise besitzen Sie einen Führerschein der Klasse B.

Wir bieten:

Wir betrachten unsere Mitarbeiter als wertvollen Teil unseres Unternehmens. Profitieren Sie von einer leistungsgerechten Bezahlung und einer überdurchschnittlichen Personalausstattung in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Wir bieten Ihnen außerdem eine Betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten (Fort- und Weiterbildung).

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an: info@umg-facilities.de oder per Post an:

UMG facilities GmbH
Geschäftsführung
Herrn Fabian Asch
Robert-Koch-Straße 34
37075 Göttingen

Auf uns kann man bauen!

Wer baut, hat Visionen. Diese setzen wir für unsere Kunden optimal um. So über­neh­men wir, als eingetragener Meis­ter­be­trieb, Mau­rer­ar­bei­ten von Roh­bau bis hin zu Um­bau und Sa­nie­rung.

Unsere kompetenten Mitarbeiter schaffen neuen Wohn- und Gewerberaum und kom­men bei der Um­ge­stal­tung von In­nen­räu­men und Au­ßen­an­la­gen zum Ein­satz. Darüber hinaus ver­le­gen wir mit großem hand­werk­lich­em Ge­schick Pfla­ster, gie­ßen Es­trich und ver­put­zen Fas­sa­den.

Bei jedem Bau­vor­ha­ben ar­bei­ten wir in enger Ab­stim­mung mit un­ser­en Bau­her­ren. Ihre Zu­frie­den­heit ist stets unser höchs­ter An­spruch und das Fun­da­ment un­ser­er Ar­beit.

Ihr Ansprechpartner

Bernhard Schade

Betriebsleiter

E-Mail: b.schade@umg-facilities.de
Tel: 0551-39 63609

Porträt Bernhard Schade

Dachdeckerarbeiten

Zertifiziert

Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015

Meisterbetrieb

Eingetragen in der Handwerksrolle


Wir suchen Sie als Mitarbeiter für den Betrieb:
Dachdeckerarbeiten

Werden Sie Teil unseres Teams!

Jetzt Bewerben

Stellenangebot

Mitarbeiter/in im Betrieb Dachdeckerarbeiten

Wir suchen:

Zur Bereicherung unseres Teams suchen wir Sie als Dachdecker (m/w) für alle anfallenden Arbeiten. Dazu zählen insbesondere die Fassadenbekleidung, das Erstellen von Dachabdichtungen mit Bitumenbahnen sowie die Ausführung diverser Klempnerarbeiten.

Wir erwarten:

Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Dachdecker/in oder Zimmerer/in. Sie besitzen gute Fachkenntnisse und idealerweise Berufserfahrung für alle anfallenden Dachdeckertätigkeiten auf Flach- und Steildächern. Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen selbstständiges sowie teamorientiertes Arbeiten und eine rasche Auffassungsgabe. Eigenschaften wie körperliche Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab.
Idealerweise besitzen Sie einen Führerschein der Klasse B.

Wir bieten:

Wir betrachten unsere Mitarbeiter als wertvollen Teil unseres Unternehmens. Profitieren Sie von einer leistungsgerechten Bezahlung und einer überdurchschnittlichen Personalausstattung in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Wir bieten Ihnen außerdem eine Betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten (Fort- und Weiterbildung).

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an: info@umg-facilities.de oder per Post an:

UMG facilities GmbH
Geschäftsführung
Herrn Fabian Asch
Robert-Koch-Straße 34
37075 Göttingen

Alles unter Dach und (vom) Fach!

Jedes Gebäude braucht ein starkes Dach. Unsere bestens ausgebildeten Dach­de­cker le­gen Wert auf eine aus­führ­li­che Be­ra­tung und über­neh­men sämt­li­che Auf­ga­ben eines mo­der­nen Mei­ster­be­triebs.

Als Problemlöser mit geschultem Auge sind wir jeder Herausforderung ge­wach­sen und schü­tzen Ob­jek­te fach­ge­recht vor Wind und Wetter. Neben tra­di­tio­nel­len Dach­de­cker­ar­bei­ten sorgen wir für Fas­sa­den­be­klei­dung­en und eine sichere Ab­dich­tung von Wand-, Dach- und Bo­den­flä­chen.

Da jedes Dach Instandhaltung braucht, kümmern wir uns mit viel Einsatzfreude um die kontinuierliche Wartung und anfallende Reparaturen. Damit ver­hin­dern wir größere Schä­den, be­vor sie ent­ste­hen kön­nen. Denn unser Ziel ist es, un­ser­en Kun­den auf­wän­di­ge Re­pa­ra­tu­ren zu er­spa­ren.

Ihr Ansprechpartner

Tobias Heller

Betriebsleiter

E-Mail: t.heller@umg-facilities.de
Tel: 0551-39 63608

Porträt Tobias Heller

Asbestsanierung

Zertifiziert

Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015

Qualifiziert

Sachkundig nach TRGS 519


Wir suchen Sie als Mitarbeiter für den Betrieb:
Asbestsanierung

Werden Sie Teil unseres Teams!

Jetzt Bewerben

Stellenangebot

Mitarbeiter/in im Betrieb Asbestsanierung

Wir suchen:

Zur Bereicherung unseres Teams suchen wir Sie als Asbestsanierer (m/w) für alle fachspezifischen Arbeiten. Dazu zählt insbesondere die fachgerechte Schadstoffsanierung von Asbest, künstlichen Mineralfasern (KMF) und Schimmel.

Wir erwarten:

Wir erwarten von Ihnen eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Asbestsanierung mit und verfügen über die Qualifizierung nach TRGS 519 Anlage 3. Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen selbstständiges sowie teamorientiertes Arbeiten und eine rasche Auffassungsgabe. Eigenschaften wie körperliche Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Ein Führerschein der Klasse B wäre von Vorteil.

Wir bieten:

Wir betrachten unsere Mitarbeiter als wertvollen Teil unseres Unternehmens. Profitieren Sie von einer leistungsgerechten Bezahlung und einer überdurchschnittlichen Personalausstattung in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Wir bieten Ihnen außerdem eine Betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten (Fort- und Weiterbildung).

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an: info@umg-facilities.de oder per Post an:

UMG facilities GmbH
Geschäftsführung
Herrn Fabian Asch
Robert-Koch-Straße 34
37075 Göttingen

Sanieren mit Sicherheit!

Die Sanierung, Instandhaltung, Sicherung und Entsorgung von Asbest unterliegen strengen behördlichen und ge­setz­li­chen Vorgaben sowie be­son­der­en Schutz­maß­nah­men, da ein un­sach­ge­mä­ßer Um­gang mit as­best­hal­ti­gen Ma­te­ria­li­en ein Ge­sund­heits­ri­si­ko dar­stellt.

Wir sorgen für eine fachgerechte, um­welt­freund­li­che Schad­stoff­sa­nie­rung und über­nehmen da­rü­ber hi­naus die Bau­stel­len­si­cher­ung. Un­se­re Fach­leu­te werden per­ma­nent im vor­schrifts­mä­ßi­gen Um­gang mit As­best ge­schult und las­sen grö­ßte Vor­sicht wal­ten.

Dank ausgezeichneter technischer Aus­stat­tung und großer fach­li­cher Kom­pe­tenz kön­nen wir un­se­ren Kun­den die er­for­der­li­che Ent­sor­gungs­si­cher­heit bie­ten – ganz nach der De­vi­se: Ge­fahr er­kannt, Ge­fahr ge­bannt.

Ihr Ansprechpartner

Benjamin Hundertmark

Betriebsleiter

E-Mail: b.hundertmark@umg-facilities.de
Tel: 0551-39 63610

Porträt Benjamin Hundertmark

Ihre Ansprechpartner

Porträt Fabian Asch

Fabian Asch

Geschäftsführung

0551-39 63600
f.asch@umg-facilities.de

Porträt Claudia Haase

Claudia Haase

Assistenz Geschäftsführung

0551-39 63601
c.haase@umg-facilities.de

Porträt Markus Seidler

Markus Seidler

Sachgebietsleitung Handwerk

0551-39 63604
m.seidler@umg-facilities.de

Porträt Nicole Schrader

Nicole Schrader

Assistenz Sachgebietsleitung Handwerk

0551-39 63605
n.schrader@umg-facilities.de

Porträt Sven Leyendeckers

Sven Leyendeckers

Sachgebietsleitung Sicherheitsmanagement

0551-39 63602
s.leyendeckers@umg-facilities.de

Porträt Theresa Klingebiel

Theresa Klingebiel

Assistenz Sachgebietsleitung Sicherheitsmanagement

0551-39 63603
t.klingebiel@umg-facilities.de

Porträt Thomas Schwanke

Thomas Schwanke

Betriebsleitung Malerwerkstätten

0551-39 63606
t.schwanke@umg-facilities.de

Porträt Benjamin Hundertmark

Benjamin Hundertmark

Betriebsleitung Trockenbau und Asbestsanierung

0551-39 63610
b.hundertmark@umg-facilities.de

Porträt Tobias Heller

Tobias Heller

Betriebsleitung Facility Management und Dachdeckerarbeiten

0551-39 63608
t.heller@umg-facilities.de

Porträt Bernhard Schade

Bernhard Schade

Betriebsleitung Maurerarbeiten

0551-39 63609
b.schade@umg-facilities.de

Kontakt & Anfahrt

Schreiben Sie uns